Klettern ohne GrenzenProMotion

Was gibt's neues?

Campusboard

Fotos von der Kletterhalle

neue Pressemitteilungen

neue Downloads

››› Klettern ohne Grenzen / 

Klettern ohne Grenzen

Der Verein "Klettern ohne Grenzen" wurde am 11.  Oktober 2004 mit der Absicht gegründet, im Raum Freistadt  ein  Kletterkompetenzzentrum zu schaffen.

Träger dieses Kletterkompetenzzentrums sind neben dem Verein "Klettern ohne Grenzen" die Südböhmische Tourismuszentrale JCCR als bilateraler Kooperationspartner.

Durch diesen geographisch sehr breit gesteckten Rahmen war es uns möglich, neben Landesmitteln auch Förderungen in Form von EU-Interreg IIIA-Geldern zu lukrieren.
Die Zusage erfolgte im November 2007.

Durch die Interreg IIIA-Förderung ergibt sich ein deutlicher Mehrwert des vom Alpenverein Freistadt investierten Betrages.

Kern dieses Kletterkompetenzzentrums ist eine  Kletterhalle mit ca. 750 m² Kletterfläche, welche im ProMotion Tennis- und Freizeitzentrum Bad Leonfelden errichtet wird.

Den Zuschlag für den Bau der Kletterwand erhielt die Fa. cliMber e.U.

Klettern ist keineswegs ein Modesport im klassischen Sinn und wird nicht wie andere Sportarten nach 2-3 Jahren von der Bildfläche verschwinden.

Klettern liegt uns allen im Blut, man braucht nur Kindern beim Spielen zu zusehen.

Auch das Therapieklettern ist mittlerweile integraler Bestandteil der Betreuung gehandicapter Menschen.

Mitglieder

  • Alpenverein Freistadt
  • Alpenverein Bad Leonfelden
  • Alpenverein Oberneukirchen
  • Alpenverein Schallenberg
  • Naturfreunde Bad Leonfelden
  • ProMotion Freizeitpark

Weiterführende Informationen über die Mitglieder siehe Kontakt oder Links (Klettern ohne Grenzen).

Benützungszeit

täglich von 8 - 23 Uhr
365 Tage im Jahr
(nur für Magnetkartenbesitzer!)

Einlass

15. Okt. - 15. April:
Mo, Mi, Fr von 9 - 12 Uhr
Mo - Fr von 16 - 21 Uhr
Samstags, Sonn- und Feiertags von 10 - 18 Uhr

Info

Gerne öffnen wir die Kletterhalle auch außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Vereinbarung unter 0699/18822000

 
Copyright © 2008 by Emanuel Reisinger
Klettern ohne Grenzen
PRO Motion Freizeitpark,
Tennis- und Freizeitzentrum Bad Leonfelden GmbH